Mittwoch, November 23, 2005

(fiktives) Szenario

morgens, es ist noch dunkel

Ich fahre auf der Straße mit meinem Auto (Scheinwerfer sind an, also sollte man nicht zu übersehen sein).
Ich komme an einer Kreuzung an. Es gilt die altbekannte Regelung: rechts vor links. Soweit kein Problem, da ich von rechts komme. Habe ich schon erwähnt, daß es dunkel ist und ich die Scheinwerfer eingeschaltet habe?
Ich fahre an die Kreuzung heran und bremse ab, um zu sehen, ob jemand von rechts kommt. (Habe ich erwähnt, daß ich die Scheinwerfer eingeschaltet habe?)
Rechts ist frei, aber von links kommt ein Auto angerast (Habe ich schon erwähnt, daß ich die Scheinwerfer eingeschaltet habe und somit auch schon von weitem zu sehen sein sollte?)
Vorsichtshalber bleibe ich stehen. Ich weiß ja nicht, ob der bei dem Tempo überhaupt vor hat noch zu bremsen.
Zwei Meter vor der Kreuzung höre ich dann nur noch ein lautes Quietschen. Das Auto, das von links kommt, legt eine Vollbremsung hin. Ich stehe immernoch vor der Kreuzung und denke: "Was für ein Idiot."

Was lernen wir daraus? Wenn man im Dunkeln das Licht von anderen Fahrzeugen nicht sieht, sollte man besser NICHT mit dem Auto fahren!

0 Kommentare:


Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]


<< Startseite