Donnerstag, Januar 06, 2005

Kuriose Namensgebungen

Wir sind kaum in der Ferienwohnung angekommen, und schon wurde in der Küche ein neues Hilfsmittel kreiert: "Der Schneelöffel". Dieses Utensil ist eine Mischung aus einem Löffel und einem Schneebesen. OK, ich gebe zu, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon das eine oder andere Gläschen intus hatten (Anmerkung für Markus: Nein, ich lag diesmal nicht lallend in der Ecke rum) ;-)

Bevor ich es vergesse: Auf dem Weg in die Alpen sind wir, kurz vor der deutsch-österreichischen Grenze, an einem Geschäft mit dem lieblichen Namen "XXXLutz" vorbeigekommen. Was könnte man in diesem Geschäft vermuten? Hm ... ist es eine Videothek? Ist es ein Modegeschäft für Über-Übergrößen? Ist es ein Sexshop? ... Nein, es ist ein Möbelgeschäft! Wir haben uns jedenfalls prächtig über den Namen amüsiert ;-)

0 Kommentare:


Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]


<< Startseite