Freitag, Dezember 10, 2004

Gehts noch?

Erst gestern habe ich einen Text über christliche Fundamentalisten online gestellt. Jetzt kommt Teil Zwei der unendlichen Geschichte ;-)

Spiegel-Online hat bereits im November in seinem Artikel 28000 Dollar für das "heilige Sandwich" darüber berichtet (ich habs aber erst heute gefunden), daß ein gammeliges Käsesandwich locker-flockig mal ein Jahresgehalt eines Normalverdieners eingebracht hat. Und wo war das mal wieder? Richtig geraten, in den USA.

Also ich glaube, daß ich hier nur noch von fanatischen Christen umgeben bin. ICH BIN KEIN STAR, ABER HOLT MICH TROTZDEM HIER RAUS!!!
In was für einer Welt lebe ich denn? Wer bitte schön bietet so viel Geld für ein Sandwich, das schon halbvergammelt ist? Andererseits, wenn man das Teil wieder auspackt und eine Weile draußen liegen läßt, fängt es eventuell wieder an zu leben. Sozusagen eine "Wiederauferstehung". Wäre das für den Vatikan dann ein Grund das Sandwich heilig zu sprechen?

Warum muß ich jetzt spontan an "Das Leben des Brian" denken?
Ich sage schreibe nur:
"Seht! Er gab uns ein Zeichen."
"Nein. Er gab uns eine... eine Sandale!"
"Die Sandale ist das Zeichen. Lasst uns seinem Beispiel folgen."
"Was?"
"Laßt uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, dann das ist SEIN Zeichen. Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun..."
"Nein nein nein. Die Sandale ist ein Zeichen, daß wir alle Sandalen sammeln müssen."

0 Kommentare:


Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]


<< Startseite