Sonntag, September 26, 2004

Hotelmarathon

Mal davon abgesehen, dass man in der Nachtschicht im Hotel immer wieder den selben Gag anhören muss: "Damit Ihnen in der Nacht nicht so langweilig ist leisten wir Ihnen Gesellschaft". Ist vielleicht nett gemeint, aber spätestens nach dem zehnten Mal kann man diesen Spruch nicht mehr hören. Es ist ja schliesslich nicht so, dass man da nur dumm rumsitzt, Däumchen dreht und auf den nächsten Morgen wartet. Das was man aus Film und Fernsehen vermittelt bekommt, stimmt bei weitem nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.
Warum ich das hier erzähle? Ich arbeite am Empfang in einem Hotel (Nachtschicht). An besagter Rezeption gibt es eine kleine Bar (es gibt auch eine richtige Bar im selben Hotel ca. 50m entfernt). Während die meisten Gäste, die aus der Bar kommen dann auch gleich auf ihr Zimmer gehen, gibt es ein paar Gäste, die diese wahnsinnig lange Strecke doch nicht schaffen und auf halber Strecke eine Trinkpause einlegen müssen. Man beachte, dass die Bar und die Bar an der Rezeption sage und schreibe 50m auseinander liegen!!! Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Leute etwas trinken wollen (ist ja schliesslich gut fürs Geschäft), aber wenn man schon nicht mehr geradeaus schauen kann, sollte man doch besser keinen Alkohol mehr trinken. Wie? Die grosse Ausnahme? Weit gefehlt! Das ist die Regel!

0 Kommentare:


Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]


<< Startseite